Morgens auf den Wannsee und danach fit und gestärkt ans Tageswerk

Tolles Sommerwetter lockt auf den Wannsee und ist in dieser Zeit ein perfekter Zeitpunkt für die Umsetzung neuer und guter Ideen:

Der VSaW bietet seinen Mitgliedern (ab 18 Jahre) zwei STAND UP PADDLING-Einsteiger-Kurse mit den Jugendtrainern Marko Müller und Lars Haverland an.

Am Mittwoch, 22. Juli 2020 und am Donnerstag. 23. Juli 2020 ist jeweils folgendes Programm vorgesehen:

7:00 Uhr          Ablegen im VSaW
8:30 Uhr          „Fitnessfrühstück“ auf der Terrasse des VSaW

Der Komplettpreis beträgt 30,- Euro pro Person und Tag - inkl. Board-Ausleihe, Schwimmweste und Frühstück

Es stehen jeweils 4 SUP-Boards zur Verfügung.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung - „first come, first serve“ - unter vsaw@vsaw.de.

Bei guter Resonanz erweitern wir das Angebot um weitere Kurse.

IDM der Drachen im August findet leider nicht statt

Die geplante Ausrichtung der IDM der Drachen 2020 im VSaW hat eine sehr gute Resonanz mit zurzeit 54 gemeldeten Booten erhalten.

Die sportliche Vorbereitung der IDM auf dem Wasser und die Planung des Landprogramms sind weit fortgeschritten, doch leider ist es nicht gelungen, eine Ausnahmegenehmigung von den bestehenden Verordnungen des Landes Berlin für die Durchführung dieser international bedeutenden Drachen-Regatta auf dem Wannsee zu erhalten. Es wurde uns nun schriftlich mitgeteilt, dass keine positive Nachricht in Aussicht gestellt werden kann und es für die IDM der Drachen KEINE Ausnahmegenehmigung geben wird.

Der Berliner Senat hat uns geraten, wegen der andauernden Corona-Pandemie, die IDM in das kommende Jahr zu verschieben.

Wir werden sehen, was dann geht, aber für dieses Jahr müssen wir diese IDM leider absagen.

_____________
Harald Koglin
4. Juli 2020