Das Sommerfest fällt aus, aber ...

Auch wenn die Verhaltensregeln weiter gelockert worden sind: Das Sommerfest in diesem Jahr - geplant für den 15. August 2020 - wird nicht stattfinden. Die bereits bezahlten Pflichtkarten der Mitglieder behalten ihre Gültigkeit und werden nach 2021 übertragen.

Aber es gibt für diesem Tag eine Alternative: Das Team des Club-Restaurants um Familie Geiseler lädt zu einem Sommer-Dinner auf die Terrasse und die Kaimauer. Die Personenzahl ist begrenzt, weshalb rechtzeitige Reservierung sehr angeraten ist. Alle Details finden Sie bitte HIER.

Wettsegeln im Juli

Auf den Wettsegelsport haben sich in Berlin die weiteren Lockerungen leider nicht ausgewirkt: Die German Open der 5.5er war bereits zu einem früheren Zeitpunkt abgesagt worden; nun mussten wir den Teilnehmern an der EDELHOLZ-Regatta auch mitteilen, dass ihre Regatta in diesem Jahr ebenfalls ausfällt. 

Das Segeln mit 1,5 Meter Abstand der Crewmitglieder zueinander ist an Bord dauerhaft nicht einzuhalten.

Die für unsere Mitglieder aus der "Not" heraus geborene spezielle Freitagsserie wird aber - ergänzt um zunächst zwei weitere Termine - fortgeführt: 
Am 10. Juli 2020 und am 24. Juli 2020 sind um jeweils 17:10 Uhr die weiteren Starts vorgesehen.

Neue Mitglieder im VSaW

In der für letzten Donnerstag einberufenen Sitzung hat der Ältestenrat die angekündigten Damen und Herren in den VSaW aufgenommen. Die 'Neuen' haben jede(r) für sich sehr interessante Vitae, die in jeder Beziehung zu unserem Verein passen.

Ein herzliches Willkommen im VSaW!

Trauer um ein früheres Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben:

Wolfgang Klähn
- verstorben am 23. Juni 2020 im Alter von 82 Jahren
Mitglied von 1975 bis 2019

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Vera und den hinterbliebenen Angehörigen.

_____________
Harald Koglin
29. Juni 2020