Schritt für Schritt geht es weiter

Mit der weiteren Lockerung des Sportbetriebes im Bezug auf das Zweihand-Segeln haben wir seit der letzten Woche alle Bootsklassen (29er, 420er, Laser und Optimisten) mit unseren Sportlern auf dem Wasser. Der Trainingsbetrieb läuft zwar im Sinne der Kontaktbeschränkung noch nicht unter den normalen Bedingungen, aber wir können jetzt wieder einen regelmäßigen Betrieb verzeichnen. Die ersten Regatten unter den neuen Bedingungen starten für die Einhand-Klassen Laser und Optimist am nächsten Wochenende; viele Gäste aus den anderen Bundesländern haben sich zur Teilnahme angekündigt.

Im Sommer profitieren wir - wenn man so will - davon, dass viele Familien in den Großen Ferien nicht verreisen wollen - trotz der gerade aufgehobenen Reisebeschränkungen: Unsere Sommerlager in den verschiedenen Bootsklassen sind bis auf wenige Plätze schon sehr gut gebucht. Auch unser SUMMER CAMP für Anfänger hat nur noch wenige Plätze frei und bietet den richtigen Einstieg in unseren neuen Opti-Anfängerkurs, der am 10. August 2020 am Anfang des neuen Schuljahrs beginnt.

Das Regatta-Programm der näheren Zukunft

Zunächst noch bis zum 4. Juli 2020 gelten die bekannten Kontaktbeschränkungen in Berlin weiter.

Damit ist die Absage der German Open der 5.5er Anfang Juli 2020 unumgänglich gewesen; ob die Edelholz-Regatta Mitte Juli 2020 und die IDM der Drachen Anfang August 2020 durchgeführt werden können, bleibt aus heutiger Sicht noch abzuwarten. Aber  ...

Zum 5. Juli 2020 soll eine neue Entscheidung zur Abstandsregelung veröffentlicht werden. Wir sind optimistisch, diese Regatten auf dem Wannsee durchführen zu können.

Unabhängig davon hat unser Yardstick-Programm am letzten Freitag begonnen; ein kleiner Bericht.

Neue Mitglieder im VSaW

Der Ältestenrat hat am letzten Donnerstag neue Mitglieder in den VSaW aufgenommen; wir freuen uns über die Damen und Herren, die eine Bereicherung für unser Clubleben in sportlicher und gesellschaftlicher Weise sein werden.

Ein herzliches Willkommen in unserem Verein!

_____________
Harald Koglin
15. Juni 2020