Termine müssen leider aufgehoben werden

Die aktuelle Situation der Coronavirus-Pandemie ist nicht überschaubar.

Beinahe ununterbrochen wird von neuen, teils dramatischen Entwicklungen weltweit berichtet.

Weil sich auch der VSaW-Vorstand seiner Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern, Mitarbeitern und Gästen bewusst ist und die zuständigen Stellen in Wissenschaft und Politik dringend von Veranstaltungen und Versammlungen selbst in einem überschaubaren Teilnehmerumfang abraten, hat der Vorstand entschieden, folgende Veranstaltungen abzusagen bzw. zu verschieben:

Das Seglerhaus-Konzert wird von Sonntag, 15. März 2020 auf einen noch festzulegenden Termin im 1. Quartal 2021 verschoben. Schon bezahlte Eintrittskarten werden auf Wunsch erstattet, ansonsten als Unterstützung der Jugendabteilung verbucht.

Die Mitgliederversammlung am Sonntag, 22. März 2020 findet nicht statt. Auch wenn die Satzung einen Termin in den ersten 4 Monaten vorschreibt, ist eine Verschiebung nur in den April 2020 ob der gegebenen Umstände nicht realistisch. Insofern soll der Ausnahmesituation Rechnung getragen werden und die Mitgliederversammlung um mehrere Wochen verschoben werden. Zum neuen, noch festzulegenden Termin im Jahr 2020 wird wieder schriftlich mit einem Vorlauf von mindestens 4 Wochen eingeladen werden.

Geschäftsberichte für das Jahr 2019 und die Berichte des Vorstands sind im Mitgliederbereich der Homepage veröffentlicht und können dort eingesehen werden. Ein Bericht zum Stand des Stegneubau-Projekts wird noch umgehend ergänzt. 

Auch das Budget 2020 ist dort abrufbar, nach dem der Vorstand vorläufig verfahren wird. Die Genehmigung wird dann in der neu anzusetzenden Mitgliederversammlung nachgeholt.

Darüber hinaus hat Ulrich Finckh mitgeteilt, dass er zum Regelkunde-Seminar am 25. März 2020 nicht nach Berlin kommen wird. Diese Veranstaltung wird ersatzlos gestrichen.

Auch die manage2sail-Schulung am 1. April 2020 wird nicht stattfinden.

Wie mit weiteren Veranstaltungen - auch später in der Regatta-Saison - umgegangen wird, ist noch nicht entschieden. Rechtzeitige Mitteilungen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

_____________
Harald Koglin
13. März 2020