E-Lise ist angekommen

Dank des großzügigen Geschenks unserer Mitglieds Dr. Georg Haindl konnten wir die Flotte unserer Vereinsboote ergänzen.

Die "E-Lise" hat einen Elektromotor und unterstreicht die Vorreiter- und Vorbildrolle des VSaW mit seinem Nachhaltigkeitskonzept beim Einsatz des Boots im Trainingsbetrieb der Jugendabteilung und bei den vielen VSaW-Regatten auf dem Wannsee. Der Name des Boots ist eine Reminiszenz an die Urgroßmutter von Herrn Haindl und passt sich perfekt in die Tradition der VSaW-Clubboote ein, bei denen es ja mit der "Lieselotte" und mit "Lieschen" bereits Vertreterinnen mit einem phonetisch ähnlich klingenden Namensstamm gibt. 

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Dr. Haindl.

BSV Fahrtenseglerabend 2020

Der Berliner Segler-Verband lädt alle Interessierten und natürlich die Teilnehmer am Fahrtenwettbewerb 2019, für den die Preisverteilung durchgeführt wird, zum Fahrtenseglerabend ein. 

Er findet am 13. März 2020 im Segler-Verein Stößensee e.V. statt und beginnt um 19:00 Uhr.

Neue Mitglieder im VSaW

Der Ältestenrat hat in seiner Sitzung am 4. März 2020 neue Mitglieder aufgenommen. Die Namen lesen Sie bitte im Mitgliederbereich der Homepage nach.

Ein herzliches Willkommen!

Weitere Aufnahmen sind am 11. März 2020 geplant; einige Bewerber konnten aus persönlichen Gründen am Termin in der letzten Woche nicht teilnehmen.

Zur Erinnerung ...

Wir erinnern an die beiden nächsten Veranstaltungen im Großen Saal des Seglerhauses:

Mittwoch, 11. März 2020: Knoten und Spleißen bei modernem Tauwerk

Sonntag, 15. März 2020: 10. Seglerhaus-Konzert mit Solisten des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin

_____________
Harald Koglin
9. März 2020