Abslippen 2019 und VSaW Ansegeln

Zügig verlief das Abslippen mit dem großen Kran in der letzten Woche; schon am Mittwochabend war der Bereich zwischen Werft- bzw. Jugendhaus und dem Seglerhaus geräumt, so dass der Kran am Donnerstag nicht mehr gebraucht wurde.

Wieder heißt es Dank zu sagen an die Freiwilligen, die unsere Werftmitarbeiter tatkräftig unterstützt haben.

Jetzt konzentriert sich alles auf das Ansegeln unserer Mitglieder mit der <media 1999 - - "TEXT, VSa W Ansegelwettfahrt 2019 Stand 06042019, VSaW_Ansegelwettfahrt_2019_Stand_06042019.pdf, 671 KB">Yardstick-Wettfahrt</media>, auf das im letzten Logbuch-Blatt bereits hingewiesen worden war und an dieser Stelle noch einmal erinnert wird:

Sonntag, 14. April 2019 um 11:00 Uhr geht es los. 

Skandinavien rund

Bei der letzten Vortragsveranstaltung der zurückliegenden Wintersaison berichtet Peter Lühr von seiner Reise, die ihn um Skandinavien herum führte:

Samstag. 13. April 2019 um 13:00 Uhr im Großen Saal des Seglerhauses

Der Eintritt ist frei; Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Die Spargelsaison beginnt

Wegen des schönen Frühlingswetters mit den warmen Temperaturen ist der Spargel in diesem Jahr früher dran als sonst.

Deshalb hat das Club-Restaurant sein kulinarisches Angebot natürlich daran ausgerichtet und bietet Spargel in den verschiedensten Variationen und Zubereitungsarten ab sofort an; die Spargelkarte.

Reservierungen werden wie immer gerne unter Tel. 030 805 19 92 entgegen genommen.

Mitgliederversammlung 2019

Das Protokoll der Mitgliederversammlung am 24. März 2019 ist im passwortgeschützten Bereich unserer Homepage einsehbar.

Wir bitten um Beachtung!

Irma Kuhweide " 

Der VSaW trauert mit Willy Kuhweide über den Tod von dessen Ehefrau Irma, deren Herz am 25. März 2019 in der Nacht nach ihrem 70. Geburtstag aufgehört hat zu schlagen.

Unsere Gedanken sind bei Willy und seiner Familie!

_____________
Harald Koglin
8. April 2019