Ein Vize-Commodore im Seglerhaus

Unser Mitglied Dr. Dirk Pramann ist seit 10 Jahren ambitionierter Drachensegler mit fester Crew, mit der er besonders gern an Regatten auf internationalem Niveau teilnimmt.

Jetzt engagiert er sich auch ehrenamtlich für die Belange der Drachen-Klasse; auf der Mitgliederversammlung wurde er zum neuen Vize-Commodore des Deutschen Drachengeschwaders gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in diesem Amt.

Seminar im Seglerhaus: Bootspflege an Rumpf und Deck

Sven Walter - Bootsbaumeister und Fachmann für Anwendungstechnik bei der "M.u.H. von der Linden GmbH - Innovative Technologie für den Yachtbau" kommt aus Wesel am Niederrhein extra für diesen Abend nach Berlin, um über folgende Themen zu referieren:.

- Wie ein GFK Boot gebaut wird
- Verstärkungsfasern
- Arbeiten mit Epoxy und co.
- Lackieren von GFK Booten
- Polieren von Gelcoat
- Teakdeck legen, neu verfugen und pflegen.

Da wir uns unmittelbar vor Beginn der Saison befinden und an den Booten viele Instandhaltungsarbeiten notwendig sind, mögen die Themen für den einen oder die andere von großem Interesse sein.

Termin: Mittwoch, 27. Februar 2019 um 19:00 Uhr im Großen Saal

Das Ehepaar Reichelt hält wieder einen Getränkeservice für Sie bereit! 

"Zimmer frei" im Seglerhaus

Das wollten bestimmt schon viele Mitglieder - eines der begehrten Zimmer im Seglerhaus mieten. Jetzt besteht die Möglichkeit für ein einziges frei gewordenes Zimmer - also ist eine schnelle Entscheidung gefragt.

Außerdem sind noch einige Drahtschränke für Herren und Schränke bei den Damen in den Umkleidebereichen im Untergeschoss frei.

Informationen dazu können im Sekretariat eingeholt werden.

_____________
Harald Koglin
18. Februar 2019