Tolle Erfolge für unseren ambitionierten Nachwuchs

Mewes Wieduwild hat vor Gdynia / Polen den 14. Platz bei der Laser 4.7 Youth World Championship und war damit bester Deutscher im Feld der insgesamt 275 männlichen Segler.

Julia Büsselberg war in Corpus Christi / Texas / USA und belegte dort bei den Youth World Championships von "world sailing" den 9. Platz unter 46 Teilnehmerinnen der Laser Radial Girls.

Auffrischungstraining für am Regattasegeln Interessierte

Der VSaW möchte seinen Mitgliedern ein kostenfreies Auffrischungstraining auf dem Wasser unter Anleitung eines erfahrenen Trainers anbieten.

Nach einer Einweisung wird das Training auf zwei J70 Booten stattfinden und die Themenbereiche Manöver, Trimm, Start-Taktik/Technik und Teamabstimmung beinhalten. Eine Auswertung des Segeltages rundet das Training ab.

Für Segelbekleidung und Verpflegung sorgt bitte jeder selbst.

Termine:
Sonntag, 12. August 2018 von 10 bis 16 Uhr
Sonntag, 02. September 2018 von 10 bis 16 Uhr

Eine Anmeldung ist jeweils bis zum 08. August bzw. 29. August unter vsaw@vsaw.de notwendig.

Die Yardstick-Serie geht weiter - auch mit der LN 4

Kommenden Freitag geht es nach vierwöchiger Pause mit unserer Yardstick-Serie weiter, die 9. Wettfahrt steht an. Anschließend steigt auch die vierte LAKE NIGHT, für die als musikalische Begleitung die Berlin-Violinists gewonnen werden konnten; sie machen Klezmer-Musik - Volksmusik mit Jahrhunderte alten Wurzeln; rasant gespielt und modern interpretiert.

Essenstechnisch stehen Spanferkel mit Krautsalat, Kartoffeln mit Quark sowie vegetarisch gefüllte Zucchini mit Kartoffeln und Quark auf der Yardstick-Karte.

_____________
Harald Koglin
23. Juli 2018