Deutscher Meistertitel für den VSaW

Daniel Göttlich und Linus Klasen haben überlegen den Titel eines Deutschen Juniorenmeisters in der 470er-Klasse gewonnen. Vor Warnemünde dominierten sie ziemlich überlegen die 10 Wettfahrten und konnten damit einen weiteren Meisterschaftserfolg der trotz ihres jungen Alters schon recht langen Liste von Titeln zufügen.

Herzlichen Glückwunsch!

VSaW Yardstick-Serie 2018

Zur heutigen Yardstick-Wettfahrt wird Wind und schönes Wetter sein - also die besten Voraussetzungen für eine schöne Wettfahrt; um 17:00 Uhr fällt wie üblich der Startschuss für die erste Startgruppe.

Nach der Wettfahrt halten Lauri und ihr Team 'PAELLA' bereit; Freibier für die Teilnehmer der Wettfahrt gibt es selbstverständlich auch.

Also, "nüscht" wie raus zum Wannsee ...

Sicherer Ort für Li-Ion-Akkus

Auch Segler nutzen bisweilen einen Außenbordmotor als Flautenschieber. Der Trend geht dabei zu elektrisch betriebenen Motoren mit Lithium-Ionen-Akkumulatoren. Allerdings bergen diese Li-Ion-Akkus ein latentes Brandrisiko; auch während des passiven Lagerns.

Dieses Brandrisiko darf nicht unser schönes Clubhaus gefährden.

Um einen sicheren Ort für Li-Ion-Akkus zu schaffen, wurde der Metall-Container für Benzin-Außenborder, der sich hinter der Werft befindet, entsprechend aufgerüstet. Hier können Li-Ion-Akkus gelagert und geladen werden. Schlüssel für diesen Container gibt es im Sekretariat. Die Gebühr für die Nutzung beträgt 20,- Euro pro Jahr. Akkus und die Ladegeräte müssen namentlich gekennzeichnet sein.

Wir bitten eindringlich, ab sofort keine Akkumulatoren mehr im Clubhaus oder im Jugendhaus zu lagern oder zu laden.

Hinweis

Wegen des langen Pfingstwochenendes ist das Club-Restaurant am Dienstag, 22. Mai 2018 geschlossen.

Wir bitten, dies bei Ihren Planungen zu berücksichtigen.

_____________
Harald Koglin
18. Mai 2018