Jugendliche bringen das Ansegeln im VSaW in Fahrt

Der VSaW hat bereits am vergangenen Wochenende die erste Regatta veranstaltet und wird am kommenden Wochenende wiederum die J/70-Klasse auf dem Wannsee zu Gast haben.

Die Saison hat also längst angefangen; wir hatten sie auch bereits mit dem Hissen unseres Standers nach der Mitgliederversammlung Ende März eröffnet.

Dennoch wird es noch ein Vereins-Ansegeln geben. Am Freitag, 20. April 2018 wird gemeinsam mit der Jugendabteilung nach dem Muster der Yardstick-Serie  eine Ansegel-Wettfahrt durchgeführt. Teilnehmende Boote bekommen pro an Bord mitsegelndem Jugendlichen eine Vergütung von einem Yardstick-Punkt.

Treffpunkt ist um 16:00 Uhr vor dem Sekretariat zur Ein-/Zuteilung der hoffentlich vielen Teilnehmer auf die Boote.

Nach der Wettfahrt gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Musik von der Scheibe und einer kleinen Siegerehrung. 

Hinweis: Die allgemeine Ansegelfeier der Revierbezirke Wannsee und Unterhavel steigt am kommenden Samstag, 14. April 2018 in Spandau beim Segler-Club Gothia; die Flaggenparade ist für 13:00 Uhr vorgesehen.

Heino geht neue Wege

Manches Mal verlaufen die Lebenswege nicht so wie sie vielleicht geplant waren, und es wird dann Zeit für eine Neuorientierung. Vermutlich wissen es die meisten unserer Mitglieder noch nicht, aber Heino ist aus dem Team unseres Club-Restaurants ausgeschieden. Nach den vielen - nur durch eine kurze Zeit unterbrochenen - Jahren, in denen er für die Mitglieder immer kompetenter Ansprechpartner gewesen ist, danken wir ihm von Herzen und wünschen ihm alles, alles Gute auf den neuen Wegen, denen er jetzt folgt.   

Das Summer-Camp hat gewonnen

Die Internetbewerbung, bei der es um einen Zuschuss für die Ausrichtung es Summer-Camps im August ging, hat zu einem positiven Ergebnis geführt; der VSaW gehört zu den 200 Preisträgern und darf sich über einen namhaften Betrag freuen.

Vielen Dank an die Mitglieder, die sich beteiligt haben und dies durch ihre Stimme  möglich gemacht haben.

_____________
Harald Koglin
9. April 2018