Finale der 1. Segelbundesliga im VSaW

Von Donnerstag bis Samstag findet das Finale der 1. Segelbundesliga bei uns im VSaW statt. Alle 18 Vereine werden noch einmal hoch motiviert antreten, um möglichst gut die Saison zu beenden. Tim Elsner, Annika Bochmann, Yannek Wloch und Julian Bergemann werden unsere Farben vertreten und hoffen auf unser aller Unterstützung vor Ort, damit noch ein paar Ränge in der Tabelle gut gemacht werden können.

Am Samstag wird auf der Kaimauer von Lauri Geiseler und ihrem Team ab 11:00 Uhr Schmackhaftes zum Essen und Trinken angeboten, womit perfekt das Zuschauerdasein ergänzt wird. Da die Wettfahrten unmittelbar vor dem Hafenbereich stattfinden, sind Tribünenplätze praktisch für jeden gesichert.

Also, kommen Sie und unterstützen Sie unser Team. Die Siegerehrung ist für 16:00 Uhr angesetzt.

Seglerparty

Wir möchten noch einmal an die große Seglerparty am Samstag, 4. November 2017 ab 19 Uhr erinnern, auf der das Finale und die Gewinner der 1. Segel-Bundesliga 2017 gefeiert werden.

Mit der Registrierung auf der Gästeliste sichert man sich noch den vergünstigten Vorverkaufspreis von 20,- Euro pro Person und Karte! Dafür bitte eine Mail mit Vor- und Nachnamen an seglerparty@vsaw.de senden. Der Eintritt an der Abendkasse (ohne Voranmeldung) kostet 25,- Euro; im Preis sind Bier, Wein sowie ein Essen enthalten.

Finale der Junioren-Liga

Als krönenden Abschluss des Wochenendes segelt die Junioren-Liga am Sonntag, 5. November 2017 ihren Sieger aus. 2 Junioren-Mannschaften des VSaW sind dabei: Junioren-Team 1 mit Frederike Westphalen, Jakob Rohner, Paul Prochaska und Janek Jakob; Junioren-Team 2 mit Fanny Popken, Muriel Schröder, Nico Ambrasas und Claus Kroos. Der erste Start ist für 9:00 Uhr, die Siegerehrung auch für 16:00 Uhr vorgesehen.

Beide Teams hoffen ebenfalls auf große und stimmgewaltige Unterstützung. Dazu sind insbesondere unsere Jugendlichen aufgerufen.

Kommt auch ihr und helft den Teams beim Siegen.

_____________
Harald Koglin
30. Oktober 2017