VSaW und NRV kooperieren

Unser Geschäftsführer Frank Butzmann und Klaus Lahme (Clubmanager im NRV) schlossen einen Kooperationsvertrag zwischen beiden Vereinen.

Die wichtigsten Ziele:

Die Mitglieder der Vereine erhalten mit dieser Abmachung ein Gastrecht im jeweils anderen Verein.

Im Jugendbereich werden für die Optis und 420er gemeinsame Trainingsmaßnahmen durchgeführt.

Die beiden Bundesliga-Mannschaften sollen durch gemeinsames Training und soziale Veranstaltungen gestärkt werden.

Seglerhaus-Preis 2017

Ãœberwiegend windig, kalt und regnerisch - das waren die Kennzeichen für unseren diesjährigen Seglerhaus-Preis; erst gestern Mittag kam langsam die Sonne hervor.

Die Namen der Gewinner und der Platzierten lesen Sie bitte im Bericht auf unserer Homepage nach.

150 Jahre VSaW - unser Gründungsfest

Wir erinnern noch einmal an unser Gründungsfest am 13. Oktober 2017; einige Plätze sind noch frei. Kurzentschlossene können sich gerne noch anmelden.

Hier noch einmal das Programm des Abends

Absegeln 2017

Die Saison geht zu Ende.

Die Vereine der Bezirke Unterhavel und Wannsee begehen am kommenden Samstag, 14. Oktober 2017 das traditionelle Absegelfest in der Segler-Vereinigung Unter-Havel.

Die LIESELOTTE steht für eine gemeinsame Fahrt nicht zur Verfügung. 

Wir bitten unsere Mitglieder, entweder auf eigenem Kiel nach Spandau zu fahren oder den Weg über Land zu wählen.

_____________
Harald Koglin
9. Oktober 2017