150 Jahre VSaW - Internationale Deutsche Meisterschaft der Finn-Dinghy-Klasse

Gestern ging die IDM zu Ende, die von eher schwachen Windbedingungen dominiert wurde. Dennoch, das Programm wurde fast erfüllt: Es gab 7 Wettfahrten, das Flottenfinale und das Medal-Race. 

Die Meisterschaft wurde von Dirk Loewe (YCBG), Vater unserer Spitzensegler Frederike und Philipp Loewe, gewonnen. Andrè Budzien (SYC) errang den 2. Platz. Bester Teilnehmer aus dem VSaW wurde Lars Haverland, Trainer in unserer Jugendabteilung und unseres Bundesligateams; Lars trat für seinen Heimatverein, den Schweriner Yacht-Club, an und wurde Dritter.

Lake Night 5 und Clubmeisterschaft

Kommenden Freitag haben wir schon unsere 5. Lake Night in diesem Jahr.

Die den Abend untermalende Musik wird leicht Jazz-lastig sein; das Club-Restaurant hat verschiedene kulinarische Angebote vorbereitet, bei denen sicher jeder das Passende für sich finden wird. Um 19:00 Uhr geht es wie immer los.

Und bevor das steigt, findet unsere Yardstick-Wettfahrt statt, die gleichzeitig den Beginn der VSaW-Clubmeisterschaft darstellt.

Bisher sind leider nur wenige Meldungen eingegangen; deshalb noch einmal zur Klarstellung: Für die Teilnahme an der Clubmeisterschaft reicht nicht das übliche "Kreuzchen" in der Anmeldeliste am Freitag; es muss bitte separat gemeldet werden. Dafür ist im m2s-Portal eigens die Möglichkeit geschaffen. Der Meldeschluss ist auf den 30. August 2017 verlängert worden. 

SAILING Champions League 2017

Ebenfalls am kommenden Wochenende trifft sich Europas Segelelite auf dem St. Moritzersee, um dort um die Startplätze für das Finale der Champions League drei Wochen später in Porto Cervo auf Sardinien zu kämpfen.

Mit seinem 2. Platz in der letztjährigen Bundesliga-Saison hat sich unser Team für die Teilnahme qualifiziert und wird mit Dr. Philipp Kadelbach, Hendrik Kadelbach, Jens Steinborn und Julian Bergemann in der Schweiz vertreten sein.

Als Technologie-Partner der SAILING Champions League wird SAP für einen professionellen und spannenden Livestream sorgen. Jeweils Samstag und Sonntag werden die Rennen live ab 12:00 im Internet gezeigt:
www.sailing-championsleague.com.

_____________
Harald Koglin
28. August 2017