Kieler Woche 2017

Das größte segelsportliche Ereignis steht wieder an. Auch in Kiel werden wir uns ab dem kommenden Wochenende zu unserem Jubiläum in adäquater Weise präsentieren. Der Bereich der Zeltpagoden im Hafenvorfeld von Kiel-Schilksee wird ganz im Zeichen des Jubiläums-Jahres stehen. Höhepunkt wird der VSaW-Abend am 24. Juni 2017 sein, zu dem unsere Mitglieder und Freunde des Vereins ganz herzlich eingeladen sind.

Auf dem Wasser werden unsere Wettfahrtleiter Christiane "Moritz" Fackeldey und Robert  Niemczewski mit ihren Teams die Wettfahrten der 29er, der Laser Std sowie der 470er m & w betreuen.

1. Segel-Bundesliga - 3. Spieltag

Nach den beiden Events auf süddeutschen Revieren treffen zu Beginn der Kieler Woche die 18 Teams der 1. Bundesliga zum 3. Spieltag vor Kiel-Schilksee aufeinander.

Am vergangenen Wochenende trainierten dafür drei VSaW-Bundesligaboote zusammen mit dem BYC, KaR, PYC und der SV03 auf dem Wannsee. Das sehr effektive Technik- und Regattatraining hat gezeigt, wie gut die Trainingsgemeinschaft der Berliner Bundesligavereine funktioniert. So konnte sich unser Team optimal auf das nächste Event in Kiel vorbereiten. Auch unser Bundesliga-Nachwuchs hat große Fortschritte gemacht und scharrt schon mit den Hufen für ihren ersten Ligaeinsatz. 

In Kiel starten Jan-Jasper Wagner, Carl Naumann, Fabian Graf (der auf eine Teilnahme am Youth America's Cup verzichtet hat) und Julian Bergemann; sie werden versuchen, die Tabellensituation für unser Bundesliga-Team deutlich zu verbessern. Wir wünschen den Vieren viel Erfolg.

Den geplanten Ablauf und alle weiteren Infos zu "Kiel" finden Sie bitte HIER oder auf Instagram oder Facebook @vsawbundesligateam.

Kommen Sie nach Kiel-Schilksee - es lohnt sich garantiert!

_____________
Harald Koglin
12. Juni 2017