Hummer im VSaW

So oder ähnlich wird sicher das aussehen, was Angelo Geiseler im Club-Restaurant für den 27. Mai 2017 vorbereitet:

Ein 3-gängiges Menü, bei dem der "Hummer" den Mittelpunkt bildet; Kosten pro Person: 59,- Euro.

Reservierungen sind bitte unbedingt erforderlich: Tel. 030 805 19 92 und/oder club-restaurant@vsaw.de.

Ãœberprüfung der Gasanlagen an Bord

Wer auf seinem Boot eine Flüssiggasanlage betreibt, sollte für den ordnungsgemäßen Zustand der Anlage sorgen - beschrieben in den technischen Regeln "DVGW G 608 Kleine Wasserfahrzeuge "“ Betrieb und Prüfung der Flüssiggasanlage".

Diese Regeln sehen vor, dass die Flüssiggasanlage alle zwei Jahre überprüft werden muss. Schläuche sowie der Druckminderer dürfen nicht älter als sechs Jahre sein. Eine Pflicht zu dieser technischen Prüfung besteht nicht, allerdings verlangen viele Versicherungen immer öfter diese Prüfung. Vor allem aber sollten die eigene Sicherheit und die der Vereinsmitglieder im Vordergrund stehen.

Wir haben für die routinemäßige Ãœberprüfung mit der Firma Mahling
(Potsdamer Str.14, 14163 Berlin) zwei Prüftermine vereinbart:

Freitag, 9. Juni 2017 ab ca. 11:00 Uhr (nur noch einige Termine frei)
Mittwoch, 14. Juni 2017 (noch vollständig frei)

Wer seine Anlage noch prüfen lassen will, wendet sich bitte per Mail mit seinem Terminwunsch an hafenmeister@vsaw.de. Die zur Prüfung notwendigen Unterlagen und Informationen werden Ihnen dann zugeleitet.

Die Kosten sind abhängig von den möglicherweise auszutauschenden Teilen und können sich auf bis ca. 140,- Euro belaufen; sie werden in bar nach erfolgter Prüfung entrichtet.

_____________
Harald Koglin
25. Mai 2017