Fabian Graf ist Vize-Weltmeister

Bei den am Samstag zu Ende gegangenen 'Junior Worlds' der olympischen Skiff-Klassen hat Fabian Graf gemeinsam mit Tim Fischer (NRV) den Vize-Titel gewonnen. In einem ganz engen Match mit dem französischen Team Fischer/Thibault mussten die Beiden sich am Ende knapp mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Herzlichen Glückwunsch! 

Robert Stanjek bleibt dran ...

Das VOLVO OCEAN RACE ist das spektakulärste Segelrennen rund um den Globus. Es verbindet alle Kontinente und Wirtschaftsregionen der Erde in einem faszinierenden Wettkampf.

Es ist aber schwierig, eine Kampagne für eine deutsche Beteiligung auf die Beine zu stellen. Robert Stanjek arbeitet nach wie vor an diesem Projekt. Jetzt wird er gemeinsam mit dem bekannten Einhand-Hochseesegler Jörg Riechers den nächsten Schritt tun. Das NORMANDY CHANNEL RACE wird die Beiden 1.000 sm von der Normandie nach England, Irland und zurück nach Caen in Frankreich führen. Dabei wollen sie testen, ob sie als Team funktionieren. Das Rennen startet am 11. September.

Gold-Cup der Drachen-Klasse

Und noch eine weitere Nachricht über Robert Stanjek: Beim GC der Drachen-Klasse vor Hornbæk auf der dänischen Insel Seeland hat er im Boot des Dänen Lars Hendriksen als bester VSaWer den 5. Platz belegt.

76 Boote waren am Start. Die Ergebnisliste mit einigen weiteren Teilnehmern aus unserem Verein finden Sie auf www.vsaw.de

_____________
Harald Koglin
5. September 2016