Marinepool bietet an

In weniger als 50 Tagen werden die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro eröffnet und für unsere Seglerinnen und Segler der Nationalmannschaft geht es um alles! Wer noch nichts aus der STG-Fankollektion von unserem Sponsor Marinepool im Schrank hat, sollte jetzt schnell in den STG-Store gehen und bei den Top-Preisen zuschlagen.

ENOSHIMA-Trophy und EDELHOLZ-Regatta

Boote der alten 5.5er-Klasse aus 4 Nationen werden am kommenden Wochenende bei uns auf dem Wannsee um eine nur alle zwei Jahre ausgesegelte Trophäe kämpfen. Die ENOSHIMA-Trophy, ein Modell einer Dschunke, wurde von Herbert Reich gestiftet, der 1964 im 5.5er "Subbnboana" für Deutschland bei den Olympischen Spielen in Tokio startete und Fünfter wurde. Die Klasse war zwischen 1952 und 1972 olympisch. Am Start sind nur Boote aus diesen Jahren. Auch die Regularien sind an das frühere Regelwerk angelehnt: Olympisches Dreieck, 10 Minuten Startprozedere und Punkteberechnung mittels Logarithmen. (Quelle: Yacht)

Parallel zu diesen Wettfahrten werden die edlen 20er Jollenkreuzer wieder die EDELHOLZ-Regatta bestreiten und dabei ihren Berliner Meister bei uns küren.

Neue Mitglieder im VSaW

Der Ältestenrat hat in seiner Sitzung am 29. Juni 2016 eine Reihe von neuen Mitgliedern aufgenommen. Die Namen lesen Sie bitte im Mitgliederbereich der Homepage.

Ein herzliches Willkommen im VSaW!

DAS Club-Restaurant bietet mittwochs im Juli:

Kalbstafelspitz mit Frankfurter Sauce & neuen Kartoffeln für 12,90 Euro pro Person.

Zur besseren Disposition wird wie immer um Anmeldung gebeten unter
Telefon: 030 805 19 92 oder Mail: club-restaurant@vsaw.de

_____________
Harald Koglin
4. Juli 2016