Lina Rixgens - es ist ein Bootssponsor gefunden!

Unser junges Mitglied Lina Rixgens wird künftig auf dem Mini #732, einer Pogo 2, segeln.

Sie wird sich auf diesem Boot bis zum Start der Mini Transat 2017 vorbereiten. Schwerpunkt ihres Trainings wird die Trainingsgruppe des "Pôle Mini 6.50" in La Rochelle an der französischen Atlantikküste sein.

Die Regattasaison 2016 ist geplant, als Auftakt diente die 150 Seemeilen (280 km) lange Zweihand-Regatta "Bretagne Sud Mini (BSM) Lorient", bei der sie zusammen mit Chris Lükermann am vergangenen Wochenende an den Start gegangen ist.

Nach voraussichtlichem Bachelor-Abschluss ihres Medizinstudiums an der Universität Lüttich wird für die Skipperin im Sommer mit einem 1.000 Seemeilen (1.850 km) langen Qualifikationstörn - allein, nonstop, außerhalb von Regatten und auf einer vorgegebenen Route im Atlantik - ein wichtiger Teil der Qualifikation zur Mini Transat erfolgen.

Noch ist nicht das komplette Projekt-Budget gestemmt und weitere Partner und Unterstützer bis zum Start der Mini Transat im Herbst 2017 werden gesucht!

Mehr Infos auf ihrer Internet-Präsenz

Zwischenstand EM 470er vor Palma

Das Zwischenergebnis sieht nicht ganz so toll aus, aber dennoch sind die Chancen unverändert.

Drückt alle weiterhin ganz fest den Daumen!!

Zur Erinnerung

Am kommenden Donnerstag ist die DGzRS im Seglerhaus zu Gast.

<media 1669 - - "TEXT, DGz RS 2016, DGzRS_2016.pdf, 353 KB">HIER</media> noch einmal die Informationen zur Abendveranstaltung.

_____________
Harald Koglin
11. April 2016