"Urlaubs"-Aktivitäten

Der Februar bietet wegen des Urlaubs im Casino genug Zeit für Renovierungen. In diesem Jahr sind zunächst die Polster in der "Raubritter-Bar" an der Reihe. Letzte Woche wurden sie von einem Polsterer ab- bzw. ausgebaut; die Bezüge werden erneuert.

Auf dem Plan steht weiter ein neuer Anstrich der Räume der Küche.

Wenn Ende des Monats die <media 1650 - - "TEXT, 16 02 06 Fruehjahrsfete 2016, 16_02_06_Fruehjahrsfete_2016.pdf, 381 KB">Frühjahrs-Fete</media> steigt, wird alles fertig sein.

WM 49erFX, 49er und Nacra17 - Clearwater FL / USA

Die Serie der Olympia-Qualifikationsregatten findet einen neuen Höhepunkt. Bei der WM, die ab morgen in Florida ausgesegelt wird, heißt es für Victoria Jurczok und Anika Lorenz im 49erFX, weiter fleißig Punkte zu sammeln, um ihren Traum der Teilnahme an den Olympischen Spielen im Sommer in Rio wahr werden zu lassen.

Ski-Yachting Gstaad / Schweiz

Der Gstaad Yacht Club erinnert an seine Einladung an die Mitglieder des VSaW zur Teilnahme am jährlichen GYC Ski-Yachting Event von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. März 2016.

Jedes Team besteht aus 4 Mitgliedern für die Skirennen, die als Riesenslalom in 2 Durchgängen ausgetragen werden - Durchkommen und Zeit werden jeweils getrennt in die Wertung eingehen. 2 Teammitglieder werden dann bestimmt, ferngesteuert America"™s Cup Modelle im Match-Race-Format zu dirigieren. 

Meldungen sollten über das Sekretariat des VSaW koordiniert werden.

Seglerhaus-Ball

Der letzte Seglerhaus-Brief hat ihn schon angekündigt: Der Seglerhaus-Ball steigt in diesem Jahr am 30. April - also den Termin unbedingt in den persönlichen Kalender eintragen!

Die Einladungen werden schon für den Druck vorbereitet. 

_____________
Harald Koglin
8. Februar 2016