Fortschreibung der LOGBUCH-Tradition

Das Seglerhaus wurde 1867 als  Gesellschaft der vereinigten Segler der Unterhavel  gegründet. Die gesamte Historie ab dieser Zeit bis zur Umbenennung bzw. Umgründung 1880/81 in  Verein Seglerhaus am Wannsee wurde in vielfach zitierten, bisher aber unauffindbaren LOGBÃœCHERN aufgezeichnet.

Archive, Publikationen und Dokumente wurden bis heute ohne Erfolg durchforstet. Suchappelle an Mitglieder und Dritte für Hinweise auf diesen literarischen Schatz scheiterten. Aber die Hoffnung, ihn wieder zu entdecken, bleibt.

Dennoch oder gerade aus diesem Grund nehmen wir - und dies gleichzeitig zur Einstimmung auf unser 150-jähriges Jubiläum in 2017 - die damalige LOGBUCH-Tradition auf und führen den Newsletter im neuen Jahr als
"VSaW - Logbuch 2016 -" mit durchgehend nummerierten Blättern fort.

Wie gewohnt wird auch unter dem neuen Namen den Mitgliedern, Freunden und Interessenten des Seglerhauses sowohl digital und als auch mit einem Printprodukt ein informativer Ãœberblick über alle sportlichen und gesellschaftlichen Vereinsaktivitäten ermöglicht.

"Zukunft ist gelebte Herkunft"

In diesem Sinne sagen wir ein fröhliches Hallo in 2016!

____________
Harald Koglin
4. Januar 2016