Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft - 420er

Ab Donnerstag segeln auf dem Wannsee über 100 Mannschaften mit ihren 420er-Jollen um den Titel eines/r internationalen deutschen Jugendmeisters/in; für diese Meisterschaft hat der VSaW die Ausrichtung übernommen. 

Einige Teilnehmer sind bereits angekommen, aber erst am Mittwoch beginnen Check-in und Vermessung.

Es wird also viel los sein - auf dem Wasser, aber natürlich auch auf unserem Gelände. Teilnehmer werden in Zelten und/oder Campern wohnen. Hänger müssen untergebracht werden. Die logistischen Anforderungen sind groß, aber die Vorbereitungen sind alle abgeschlossen, und wir freuen uns auf eine super Veranstaltung.

Segel-Bundesliga

Das vorletzte Event der diesjährigen Bundesliga-Saison fand am Wochenende vor Ãœberlingen am Bodensee statt. Malte Kamrath, Tim Elsner, Max Popken und Jens Steinborn haben in der Tat bestätigt, dass ihnen der Bodensee als Revier gut liegt, Immerhin hatte das Team im Frühjahr dort im Süden den Saisonauftakt gewonnen; ganz knapp verfehlten sie den obersten Treppchenplatz und wurden Dritte.

Steuermannspreise 2015

Etwas zeitiger als im letzten Jahr weisen wir auf die Anträge für die diesjährigen Steuermanns-Preise, den Vorschoter-Preis sowie den Fahrtensegler-Preis hin.

Die Unterlagen können von unserer Website heruntergeladen bzw. über das Sekretariat bezogen werden. 

Einsende- bzw Abgabeschluss ist der 5. November 2015.

________________
Harald Koglin
28. September 2015