'Bank-Raub' aufgeklärt

Die seit der Jahreswende verschwundenen Bänke auf dem Kopf des Nordstegs sind wieder da. Mit Hilfe der DLRG konnte der Verein Royal Louise E.V. aufklären. Die Bänke waren schlicht von Unbekannten ins Wasser geworfen/gestoßen worden. Taucher brachten sie wieder ans Tageslicht.

Vielen Dank!

Top-Ergebnisse der letzten Woche

Bei der Warnemünder Woche, der erstmals Robert Niemczewski als 'principal race officer' vorstand und in die zahlreiche ID(J)Ms und German Opens eingebunden waren, erzielten unsere Aktiven Top-Ergebnisse:

Adrian Mertens gewann mit seinem Team die Konkurrenz bei den Streamlines. Daniel Göttlich und Linus Klasen (PYC) lagen überlegen bei den 420ern vorn. Julia Büsselberg (4.7) und Philipp Loewe (Radial) gewannen bei den zum Europa-Cup zählenden Wettfahrten die Konkurrenzen ihrer Altersklasse und erreichten jeweils Platz 2  in der Gesamtwertung. Annika Bochmann und Marlene Steinherr wurden Deutsche-Vizemeister bei den 470ern.

Victoria Jurczok und Anika Lorenz wurden bei der EM der 49erFX in Porto / Portugal als Siebente bestes deutsches Team und liegen damit gut im Rennen bei der Quali für Rio 2016.

Weitere Ergebnisse - wie immer - auf unserer Homepage

WENTZEL-Pokal 2015

Die 'Pflicht'-Veranstaltung aller Aktiven unserer Jugendabteilung geht am 16. Juli 2015, dem 1. Ferientag über die Bühne.

In einer Yardstick-Wertung segeln alle Klassen, in denen unsere WANNSEEATEN aktiv sind, gegeneinander. Start zur 1. Wettfahrt ist um 11:00 Uhr.

Lesen HIER die Geschichte zum "WENTZEL".

___________
Harald Koglin
13. Juli 2015