Mitgliederversammlung

Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war die Ernennung von Rolf-Otto Bähr zum Ehrenmitglied des Vereins. Seine Verdienste um den Verein, seine vielen seglerischen Erfolge und nicht zuletzt seine langjährige Tätigkeit als Präsident des Deutschen Segler-Verbandes wurden damit in besonderer Weise gewürdigt.

Weitere Ehrungen

Die Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes verlieh im Fahrtensegelwettbewerb für das Jahr 2013 dem Ehepaar Karin und Peter Schmidt eine Silbermedaille in der Kategorie "See". 

Jüngste Erfolge

Die Saison geht los, und die VSaW Segler sind schon wieder höchst erfolgreich: Bei der Europameisterschaft der Drachen vor San Remo / Italien gewann Frithjof Kleen im Boot des Dänen Lars Hendriksen den Titel vor Markus Wieser, der wieder mit seinem ukrainische Team angetreten war und damit Vize-Europameister geworden ist.

Was macht CHIKA-LU?

Hubert Hirschfeld und Crew haben die längste Etappe der Weltreise (3.000 sm) ohne besondere Vorkommnisse absolviert und Hiva Oh in Polynesien erreicht.

Die augenblickliche Position

Allen auf dieser Seite Genannten - herzlichen Glückwunsch!

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
30. März 2014