CHIKA-lu - die Reise um die Welt

Unser Mitglied Hubert Hirschfeld und seine Crew sind unterwegs in die Karibik. Sie befinden sich momentan westlich der afrikanischen Küste.

Man kann die Reise auf der eigens erstellten Homepage blogmäßig verfolgen und auch jederzeit die aktuelle Position des Bootes sehen.

Dabei darf die Eignerflagge nicht fehlen. Sie ist eine seemännische Tradition.

Das Wappen auf einem alten römischen Siegelring ist hierfür sehr geeignet - eine Meerjungfrau mit Spiegel und Kamm, umfasst von einem Gürtel mit dem lateinischen Wort "EMERGO": Ich erhebe mich, ich tauche auf, ich stehe auf.

Das passt zum Leben als Lebensmotto und auch für ein Schiff, dem man sich anvertraut, das immer obenauf schwimmt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel haben sollte.

In diesem Sinne: Gute Reise und immer eine Handbreit ...

DSV Seglertag 2013 in Warnemünde

Unser Mitglied Rolf-Otto Bähr hat sich nicht mehr zur Wiederwahl als Präsident des DSV gestellt. Für seine Verdienste um den deutschen Segelsport wurde er mit der Goldenen Ehrennadel des DSV ausgezeichnet.

Unsere stellvertretende Vorsitzende und Obfrau des Segelausschusses Ulrike Schümann ist nunmehr auch Mitglied des Seglerrates im DSV.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, den Tod eines Vereinsmitglieds anzuzeigen:

Frauke Peters

- verstorben am 26. November 2013 im Alter von 86 Jahren
  Mitglied seit 1961

Unser Mitgefühl gilt der hinterbliebenen Familie.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
2. Dezember 2013