IDM der 505er - das Ergebnis

Nach 7 Wettfahrten stand die siegreiche Mannschaft fest: Meike Schomäker (Zwischenahner Segelklub) und Holger Jess (Kieler Yacht Club) wurden zum 3. Mal in Folge Internationaler Deutscher Meister in der 505er-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Großer Dank geht an die Sponsoren dieser Meisterschaft - insbesondere an SAP, das mit seinem mobilen TV-Studio und dem weiter entwickelten Sailing Analytics System für die perfekte digitale Verbindung vom Wasser an Land sorgte.

Alle Informationen zur Meisterschaft auf unserer Website.

Ein Defibrillator - neu im VSaW

Dank einer Spende können wir für unsere Mitglieder einen Defibrillator im Seglerhaus vorhalten. Er befindet sich im Erdgeschoss am Zugang zum Herrenumkleidebereich bei den kleinen Schränken.

Der plötzliche Herztod kann überall auftreten, wobei meistens eine zweite Person zur Hilfe anwesend ist. Mit dem Einsatz eines Defibrillators wird die Zeit bis zum Eintreffen professioneller medizinischer Hilfe deutlich verkürzt, wodurch mehr Leben gerettet werden können.

Wir bitten um dringende Beachtung!

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
23. September 2013