DM der Nordischen Folkeboote

Am letzten Freitag ist eine tolle Veranstaltung zu Ende gegangen - die DM der 47 Klinkerboote war ein voller Erfolg. Alles war drin: Regen, Sonne Wind und Flaute. Nach 10 Wettfahrten standen die Sieger fest: Andreas Blank vom SC Gothia sowie Svenja und Alexander Loerke vom SV Tegel setzten sich mit einer konstanten Serie gegen ihre Konkurrenten durch. Herzlichen Glückwunsch!!

Beste VSaWer wurden Udo und Susanne Pflüger sowie Theo Gringel auf Platz 5.

Und auch das Soziale traf den Geschmack unserer Gäste! Danke an die Organisatoren im Verein für diese rundum gelungene Meisterschaft!

Das Ergebnis

Seglerhaus-Preis 2013

Ohne Unterbrechung ging es am Wochenende gleich mit dem Seglerhaus-Preis weiter.

29er, 420er und die 3 Laser-Klassen Standard, Radial und 4.7 waren zu Gast und segelten bei Ostwind die ausgeschriebene Anzahl von Wettfahrten, wobei die 2-Hand-Klassen ihre Berliner Jugendmeister ermittelten.

Die Ergebnisse finden Sie bitte auf unserer Homepage.

Die nächsten Top-Events im VSaW

Die nächsten Ereignisse werfen bereits ihre Schatten voraus:

Die Internationale Deutsche Meisterschaft der 505er findet vom19. bis 22. September 2013 statt.

Die Internationale Deutsche Meisterschaft der 470er mit dem einleitenden Carl-Martens-Preis wird vom 30. September bis zum 6. Oktober 2013 ausgesegelt.

Und unmittelbar davor - vom 27. bis 29. September 2013 - ermitteln die Drachen beim Raubritter-Pokal und die H-Boote beim Fawell-Preis ihre Berliner Meister. Außerdem sind die Klassen "Streamline" und "B/one" am Start. 

Weitere Informationen zu diesen Events finden Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
9. September 2013