Sailing Team Germany Award 2013

 

In insgesamt fünf Kategorien wurden am letzten Freitagabend in Hamburg zum zweiten Mal herausragende Leistungen im deutschen Hochleistungssegelsport geehrt.

46 Mitglieder der hochkarätigen Jury, die aus ehemaligen Olympia- und Paralympics-Medaillengewinnern, DSV-Präsident und Schirmherr Rolf Bähr, den Siegern des vergangenen Jahres sowie den Vorsitzenden der Mitgliedsvereine des Fördervereins STG e.V. bestand, stimmten über die diesjährigen Preisträger ab.

Die Farben des VSaW waren - wie schon im letzten Jahr - auch dieses Mal in der Liste der Preisträger vertreten: Als bestes Nachwuchsteam, die "Newcomer des Jahres", wurden mit großer Mehrheit Annika Bochmann (r. im Bild) und Elisabeth Panuschka (Krefeld) geehrt, die 2012 gemeinsam unter anderem Junioren-Europameisterinnen und Vize-Weltmeisterinnen der Junioren im 470er wurden.

Viel Prominenz aus Sport, Wirtschaft und der Medienwelt gab diesem Abend einen tollen Rahmen. Den deutschen Segelsport vertraten zahlreiche olympische und paralympische Medaillengewinner, die Teilnehmer der Spiele 2012, die Präsidenten der führenden deutschen Yacht-Clubs und mehr als 70 Top-Segler.

(Quelle: STG)

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
17. Februar 2013