Ergebnisse der ersten Mai Tage

Ladies Cup - Großer Wannsee

Nur am 5. Mai 2024 war vom Zeuthener Segler-Verein der Ladies Cup für die J/70-Klasse und der Birgit-Tobias-Preis für eine Yardstick-Wertung ausgeschrieben. Aus dem VSaW hatten bei den J/70 Kirsten Wüstenberg, Tanja Emmerling, Danja Braecklein und Rebekka Hye-Knudsen gemeldet und segelten eine konstante Serie mit 5 Plätzen auf Rang 8 bei 5 Wettfahrten.

Bei den nach YS gewerteten Booten wurden 2 Wettfahrten absolviert; Elke Söndgerath segelte mit Kirsten Polke sowie Edith Dany und Anke Fromme (beide SVSt) eine Sunbeam 22.1 und kam insgesamt auf Platz 9.

Die Ergebnislisten
 

Alfred-Wahrendorf-Erinnerungspreis - Dahme

Die Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 war Gastgeber für 20 Boote der 20er Jollenkreuzer-Klasse, die am 4. und 5. Mai 2024 vier Wettfahrten auf der Dahme im Südosten Berlins segelten.

Jacqueline Hoffert-Dahl mit ihrer Mannschaft vertrat die Farben des VSaW und belegte mit Platz 9 einen tollen Platz im Mittelfeld.

Die Ergebnisliste 


27. Berlin Cup - Müggelsee

Bei dieser Regatta der 2.4mR-Klasse beim Yacht-Club Berlin-Grünau am 4. und 5. Mai 2024 hatten 20 Boote gemeldet. Flaute am Samstag und toller Wind am Sonntag ließen letztlich 5 Wettfahrten zu. Maik Aberle (auch WSVLS) segelte in dieser Inklusionsklasse mit Rang 10 ein tolles Ergebnis ein.

Die  Ergebnisliste

Die Regatta war der Auftakt zum 3-Seen-Inklusionspreis, der später im Jahr beim Joersfelder Segel-Club auf dem Tegeler See und bei uns im VSaW auf dem Wannsee fortgesetzt wird.


Drachen Italian Grand Prix - Riva / Gardasee

Nach 8 Wettfahrten ging am 4. Mai 2024 der Italian Grand Prix der Drachen zu Ende. 36 Boote waren am Start. Beste VSaWer wurden Stephan Link (auch BYC Starnberg) und Frank Butzmann mit Ingo Borkowski (YCBG) auf Platz 15. Axel Schulz und sein Team belegten Platz 25.

Die Ergebnisliste mit weiteren VSaWern


Round the Island (Spring) - Unterhavel

Bei der Frühjahrsausgabe dieser Langstreckenwettfahrt des DBYC am 1. Mai 2024 auf der Unterhavel bis hin zum Jungfernsee bei Potsdam waren 74 Boote gemeldet; nicht alle haben das Rennen aufgenommen bzw. auch beendet, weil der starke Wind seinen Tribut forderte.

Einziges Boot aus dem VSaW war der 6er mit Andreas Haubold und seiner Mannschaft; in der Gesamtwertung aller Klassen und der unterschiedlichen Yardstick-Faktoren belegte das Team den 4. Platz.

Die Ergebnisliste