Wintertraining in Palma

© holger feldhusen und marko müller

Der erste Trainingsblock im wärmeren Süden stand an. Am 01.12.2012 kehrte Marko Müller mit seinen ausgewählten Opti-Seglerinnen und -Seglern dem Berliner Winter den Rücken. Mit Air-Berlin flogen sie nach Palma de Mallorca. Die Boote waren vorher mit dem Jugendbus hinunter getrailert worden. Nach der Landung ging es gleich in den Club Maritimo San Antonio De La Playa in Ca´n Pastilla zum Boote-Abladen und danach zum Einchecken im Hotel Anfora. Dieses Hotel ist praktischerweise fußläufig vom Segelclub erreichbar. Gleich am nächsten Tag wurden die ersten Stunden auf dem Wasser bei leichten bis mittleren Winden um NW und vor allem bei Sonne um 14 ° C verbracht. Ähnlich lief es auch an den nächsten Tagen ab. Kommentar der Jugendlichen: „Geiles Segelwetter“.

An der die Woche und damit den Trainingsblock abschließenden Regatta nahmen 380 Seglerinnen und Segler aus ganz Europa teil. 5 Wettfahrten wurden gesegelt. Bester aus dem Verein wurde Paul Feldhusen, der den 60. Platz erreichte.

Das Ergebnis im Überblick