Putenessen mit Verga<wbr>be der Steuer<wbr>manns<wbr>preise 2009

Die Clubmitglieder trafen sich am 5. Dezember zu dieser festlichen, einer langen Tradition folgenden Veranstaltung. Wegen der besonders hohen Zahl der Anmeldungen war nicht nur der Große Saal voll besetzt, sondern auch das Terrassen- und das Erkerzimmer waren sehr gut gefüllt.

Andreas Pochhammer begrüßte alle Mitglieder sowie ihre Gäste und stimmte sie auf den schönen Abend ein. Er stellte in seiner kleinen Rede besonders heraus, dass unser Verein alle Mitglieder – sowohl die männlichen als auch besonders die weiblichen – gleichermaßen gerne auf dieser Veranstaltung sieht. Unser Ehrenmitglied Pitt Lutterbeck nahm nun schon zum 61. Mal teil. Andere namhafte Vereine gehen da noch einen anderen Weg und bitten lediglich die Herren zu ähnlichen Treffen.

Bei dezenter Musik, die von einer Pianistin und einer Violinistin – beide aus Lettland und schon lange in Berlin ansässig – zelebriert wurde, konnte dann die Pute verspeist werden – von Familie Hellmann und ihrem Team sehr gut zubereitet.

Vor dem Dessert wurden die besten Seglerinnen und Segler der Saison 2009 geehrt. Annemieke Bayer und Christian Baumgarten übergaben die Preise an die Gewinner:

Olympische Bootsklasse: Malte Kamrath Laser Standard
Internationale Klassen: Markus Wieser Drachen
Jugend: Annika Bochmann 470er
Optimist: Fabian Graf
See: Frank Westendorf

Annika Bochmann konnte ihren Preis nicht persönlich in Empfang nehemen, sie nimmt an einer Regatta in Imperia/ITA teil und bereitet sich schon auf die kommende Segelsaison vor.