Opti Halloween Cup - Torbole / Gardasee

Nino und Dion von Roëll haben an der 8. Auflage des Halloween Cups am Gardasee teilgenommen. Vorgeschaltet waren noch ein Lehrgang und ein paar Trainingseinheiten mit Segeltrainer Riky Stadel.

Hier ein Bericht der Beiden:

"Am Freitag, den 23.10.2020 haben wir die Optis seitlich in unseren VW-Bus gequetscht, nachdem wir die Rückbank ausgebaut und zwei Sitze hintereinander gestellt hatten. Es war sehr eng, aber gemütlich. Nach ca. 5 1/2 Stunden haben wir in der Nähe von München, im Süden Bayerns übernachtet. Am nächsten Tag sind wir noch ca. 4 Stunden gefahren, haben die Optis im Circolo Vela Torbole (CVT) abgeladen, sind lecker essen gegangen und dann ins Hotel. Am nächsten Tag sind wir um 7 Uhr aufgestanden, haben um 7.30 gefrühstückt, uns umgezogen, die Boote aufgebaut und sind mit Riky um 9 Uhr aufs Wasser gegangen. Nach 3 Stunden segeln mit Vento (Nordwind) haben wir in der Flaute vor der Ora (Südwind) auf dem Wasser Pause gemacht und gegessen. Dann sind wir noch bis 15 Uhr mit der Ora gesegelt. In der Nachbesprechung gab es noch ein Feedback.

So ging es die nächsten 4 Tage auch, wobei die Ora immer schwächer als der Vento wirkte. An zwei Tagen durften wir trotz Corona im Besprechungsraum ein paar Videos, die Riky von uns beim Training gemacht hatte, gucken und Verbesserungen notieren.

Am Freitag, den 30. 10.2020 ging die Regatta los, aber es war totale Flaute und wir konnten nicht segeln. Am Samstag und Sonntag war morgens "Atomhack" mit viel Welle, und für uns war es schwer, nach vorne zu kommen. Die Ora-Flaute kam dann so früh, dass wir vor der 3. und letzten Tageswettfahrt am Sonntag ca. 3 Stunden warten mussten.

Am Ende war Nino 82, und Dion 117. von 153 Booten.

Es war trotz schwieriger Bedingungen ein tolles und lehrreiches Erlebnis."

Die Ergebnisliste