Neue Geräte auf dem Spielplatz

Am letzten Donnerstag war es endlich soweit. Die neuen Geräte für den Spielplatz des VSaW wurden geliefert und montiert.

Der Jugendausschuss hatte im Herbst letzten Jahres einen Zuschuss beim Bezirk Steglitz-Zehlendorf beantragt und in Höhe von 3.750 Euro auch erhalten. Mit diesen und eigenen Mitteln konnten dann, nach Abbau der in die Jahre gekommenen bisherigen Spielgeräte, die neuen und nach der entsprechenden DIN-Vorschrift zertifizierten Geräte bestellt werden.

Der Spielplatz gewinnt mit den neuen Spielgeräten an Spielqualität und Sicherheit. Bis ihn im Frühjahr die ersten Kinder ausprobieren werden, ist zudem ausreichend Zeit, damit der Beton der Fundamente trocknen kann.

Die Fotos zeigen die Bauarbeiten und auch die beiden neuen Spielgeräte - eine Doppelschaukel und ein kleines Schiff mit Rutsche.