Jugendhauptversammlung 2020

Gestern fand die Jugendhauptversammlung des Jahres 2020 statt, zu der satzungsgemäß alle WANNSEEATEN rechtzeitig schriftlich eingeladen worden waren.

Der Jugendleiter Jörg Becker führte durch die Tagesordnung, zu der der übliche Bericht über das vergangene Segeljahr, die Ehrungen der besten Seglerinnen und Segler sowie die Wahl der Mitglieder des Jugendausschusses. Die Jugendordnung des VSaW sieht für die Mitglieder - mit Ausnahme des Jugendleiters selbst - nur eine einjährige Legislaturperiode vor. Bis auf Tobias Voigt, dessen Hauptfunktion im VSaW die des Obmanns des Wirtschaftsausschusses ist und der wegen der in diesem Gebiet anstehenden Aufgaben für den Jugendausschuss nicht mehr zur Verfügung steht, wurden alle bisherigen Mitglieder bestätigt.

Im Anschluss an die JHV wurden 2 Optis getauft; sie sind von der WANNSEEATEN-Stiftung finanziert worden und warten nun auf ihre ersten Einsätze auf dem Wasser.