IDJM 29er - Flensburger Förde

© www.29erkv.de

Die diesjährige IDJM der 29er, die vom Flensburger Segelclub vom 1. bis 4. Oktober 2020 ausgerichtet wurde, war in vielerlei Hinsicht ein spannendes und nervenaufreibendes Event. Die Organisationsphase im Vorfeld des Events wurde maßgeblich durch die Corona-Einschränkungen beeinflusst, und auch während der Tage war das Thema allgegenwärtig. Auf dem Wasser sorgte der starke Ostwind mit Böen von bis zu 30 Knoten an mehreren Tagen für viele Kenterungen, gerade bei den leichten Teams.

47 Boote stellten sich diesen Verhältnissen; der FSC hatte alles sicher im Griff - sowohl an Land als auch auf dem Wasser.

Vom VSaW waren mehrere Teams in der Starterliste. Malena Thamm und Johanna Hölzle beendeten die IDJM nach 12 Rennen als Beste auf Platz 28.

Das Ergebnis