Eurocup und German Open Tempest-Klasse - Torbole / Gardasee

© www.facebook.com/pg/circolovelatorbole

Immer wieder gern kommen auch die Tempest-Segler an den Gardasee - das tolle Ambiente und die ORA 'ziehen' halt.

Am letzten Wochenende standen die German Open auf dem Programm, die gleichzeitig auch für den Eurocup gewertet wurden. Ursprünglich sollte die Regatta im Mai stattfinden, wurde aber aus Covid-19-Gründen abgesagt; 17 Boote aus 4 Nationen waren jetzt am Start.

Am Samstag blies ein außergewöhnlich starker Südwind; auf dem Startschiff wurden bis zu 21 Knoten gemessen.

Gewinner nach 7 Wettfahrten wurden hoch überlegen die amtierenden Weltmeister der Klasse Markus Wieser und Thomas Auracher, beide bekanntlich auch Mitglieder im VSaW; sie hatten bei diesen Bedingungen sicher einen kleinen Gewichtsvorteil.

Das Ergebnis

Ihnen macht dieses ehemalige Olympia-Boot viel Spaß, und sie werden auch in Zukunft an der einen oder anderen Regatta dieser Klasse teilnehmen.