63. Trofeo Ciutat de Palma - Segeln auf Mallorca

Das hat sich im letzten Jahr bewährt ... Training und aktives Regattasegeln während der Zeit, die in unseren Breiten eher weniger dazu einlädt.

Schon am Samstag vor dem 1. Advent trafen die ersten WANNSEEATEN  - Julia, Leon, Fabian und Tom - im Real Nautico Club auf Palma de Mallorca ein. Am Sonntag startete für unsere Segler das sogenannte Vortraining zu der 63. Trofeo Ciutat de Palma - einer Regatta, die an 'Nikolaus' begann und zu der 366 Optimisten-Seglerinnen und -Segler aus 12 europäischen Nationen gemeldet hatten.

Leichte Winde bestimmten die Tage in Mallorca. Nur zwei Wettfahrten konnten gesegelt werden; ansonsten war Warten angesagt. Julia Büsselberg erreichte bei diesen Verhältnissen als beste VSaW-Seglerin den 54. Platz.

Die Event-Seite mit der Ergebnis-Übersicht