Dieser Newsletter wurde am 15. Dezember 2014 versendet.

Weihnachtsfeier der VSaW Jugend

Der letzte Höhepunkt im Segeljahr unserer WANNSEEATEN ist ihre Weihnachtsfeier, die am 3. Advent stieg.

Die Vorbereitung dieses kulturellen Highlights lag wiederum in den bewährten Händen des Ehepaares Sachs, das mit großem Einsatz das Programm zusammen gestellt hatte, und bei dem unsere jungen Seglerinnen und Segler sowie auch die Trainer bewiesen, dass in jedem Segler auch ein Künstler steckt. Dazu gehörten die Solisten ebenso wie der Chor der WANNSEEATEN und die Pianisten.

Begrüßt von Lars Oeverdieck, der den verhinderten Jugendleiter Christian Baumgarten vertrat und noch einmal im Namen der gesamten Jugendabteilung für den kürzlich von der Berliner Volksbank übergebenen Scheck dankte, und dann von Clara Behnke und Annika Oeverdieck durch das Programm geführt, verlebten die Kinder, ihre Eltern und Großeltern und alle anderen, die der Einladung gefolgt waren, einen Nachmittag mit grandiosen Darbietungen. Diejenigen, die nicht da waren, haben wirklich etwas verpasst.

Natürlich kam auch der Weihnachtsmann vorbei und verteilte seine Gaben ...

Das gesamte Programm mit den Namen aller Vortragenden und einem kleinen Rätsel, das Sie gern auch für sich selbst lösen dürfen, ist HIER noch einmal abzurufen. Die Texte wurden von Catharina Schaaff und Klara Pape sowie von Fritjof Sachs verfasst.

Großen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Feier ihren Beitrag geleistet haben.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
15. Dezember 2014