Dieser Newsletter wurde am 20. Mai 2019 versendet.

LAKE NIGHT 2 im Seglerhaus

Am kommenden Freitag, 24. Mai 2019 - nach der Yardstickwettfahrt - beginnt um 19:00 Uhr wieder eine LAKE NIGHT - schon die zweite in dieser Saison. Musikalisch geht es irisch zu; Danny O’Connor ist ein irischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Bandleader. 1980 in Ballyshannon (Co. Donegal) an der Nordwestküste Irlands geboren trat er schon als Jugendlicher mit verschiedenen Bands auf. Nach Abschluss seines Studiums zog es ihn endgültig zur Musik und nach Dublin, Spanien, die Niederlande sowie seine gegenwärtige Heimat Berlin. Auch die USA zählen zu den Stationen seiner musikalischen Reise.

In über zehn Bühnenjahren mit verschiedenen Livebands und als Solomusiker machte er sich rasch einen Namen als innovativer junger Künstler, der sein Interesse an anderen Richtungen wie Country, Rock oder Alternative sowie ein gesundes Maß an Ablehnung des Konzepts "Genregrenzen" einsetzte, um die traditionelle Folk-Musik seiner Heimat neu interpretieren. In Berlin und Umland sowie in der deutschlandweiten Festivalszene ist Dannys Band Murphy's Law eine feste und gefragte Größe geworden.

Wir freuen uns, ihn am Freitag bei uns zu haben.

Das wird wieder ein toller Abend, zu dem Lauri und ihr Team mit dem gewohnt guten kulinarischen Angebot ihren Teil beisteuern werden.

60 Seimeilen von Berlin

Bald ist es wieder soweit…die Nacht der Nächte erwartet viele Teilnehmer:

Der Klassiker bei der Langstrecke in Berlin schlechthin - die 60 Seemeilen-Regatta in ihrer 69. Auflage.

Die Steuermannsbesprechung findet am 12. Juni 2019 um 19:00 Uhr in den Räumen des Potsdamer Yacht-Clubs statt.

Der 1. Start erfolgt dann am 14. Juni 2019 um 17.00 Uhr.

Meldungen können unter 60seemeilen.de erfolgen.

_____________
Harald Koglin
20. Mai 2019