Das "Putenessen"

Einen weiteren Höhepunkt und gleichzeitig gesellschaftlichen Abschluss des Segeljahres bildet traditionell das "Putenessen" am ersten Samstag im Dezember.

Über 100 Mitglieder und Gäste füllten den Großen Saal und genossen die von Heino vorgelegte Pute.

Als einziger der diesjährigen Steuermanns-Preis-Gewinner nahm Hubert Hirschfeld persönlich die Auszeichnung entgegen und berichtete ausführlich von seiner Weltumsegelung. Julia Büsselberg war wegen ihrer zeitgleich stattfindenden Ehrung zur Berliner Juniorsportlerin des Jahres 2015 entschuldigt. Annika Bochmann und Marlene Steinherr sowie Mewes Wieduwild segelten an diesem Wochenende weitere Regatten in Italien bzw. Spanien.

Als Gast aus dem Kieler Yacht Club hielt Eckart Reinke eine sehr interessante Rede, die den psychologischen Hintergrund des Segelns zum Thema hatte.

Bis weit nach Mitternacht ging der Abend, der musikalisch von Sebastian Eberhard als DJ Bass Dee begleitet wurde.

 

Aktuelle Termine

Di, 16.10.2018

Sitzung des Wirtschaftsausschusses

Di, 16.10.2018

Sitzung des Finanzausschusses

Di, 23.10.2018

Sitzung des Jugendausschusses

Weitere Termine »