150 Jahre - unser Gründungsfest

Nachdem unsere "150 Jahre" im Sommer mit dem Jubiläumsfest in großem Rahmen gefeiert worden waren, hatte der Vorstand für gestern nur die Mitglieder des Vereins gebeten, das Gründungsfest, das an den eigentlichen Gründungstag im Oktober 1867 erinnerte, in kleinerer Runde zu begehen.

Als Gäste wurden von unserem Vorsitzenden Dr. Andreas Pochhammer die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz/Zehlendorf Cerstin Richter-Kotowski nebst Gatten, Hartmut Waldow (Vorsitzender des PYC) und Klaus Schenkel  (Kommodore der SV03) begrüßt.

Rolf Bähr gab locker einige Anekdoten aus der Geschichte des Vereins preis, die bestimmt noch nicht jeder kannte. Geplant war auch eine Video-Konferenz mit Lina Rixgens, unserer Teilnehmerin am Mini Transat 2017. Sie befindet sich aber noch auf hoher See auf dem Weg zur ersten Zwischenstation auf Gran Canaria und stand 'persönlich' nicht zur Verfügung. Dafür gab ihr Vater stellvertretend Auskunft über das Projekt und seinen bisherigen Verlauf.

Lauri Geiseler und ihr Team hatten für ein tolles Menü gesorgt, das historisch angehaucht von 'Roter Anker'-Suppe über 'Black Flag'-Pastete und 'Fleischgewordene Bahnkarte von 1910' bis zum Dessert 'Matchrace süß und salzig' reichte.

Ein stimmungsvoller Abend, der erst spät in geselligem Ausklang endete.

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Mo, 31.12.2018

Silvester-Party

Mi, 09.01.2019

Entwicklung von Bootsklassen

So, 13.01.2019

Seglerhaus-Konzert

Weitere Termine »