Young Europeans Sailing (YES) - Kieler Förde

Die YES 2019 ist nun Geschichte. Mit starkem Wind, in Spitzen 35 bis 38 Knoten konnte am ersten Wettfahrttag nur die erste von geplanten drei Wettfahrten absolviert werden. Tag zwei und drei folgten planmäßig mit drei und zwei Wettfahrten. Mewes Wieduwild konnte sich gut im Laser Radial (m)-Feld durchsetzen und erreichte den zweiten Platz. Die YES war gleichzeitig die Qualifikation für die World Sailing Jugend-WM. Diese hat er leider verpasst. Ansporn genug für weiteres intensives Training, um die Lücke zu schließen.

Auch in den anderen Klassen zeigten unsere VSaWer starke Leistungen. Julia Büsselberg wurde im Laser-Radial w sehr gute Sechste; auch in der 420er-Klasse sprang ein 6. Platz für Oda Hausmann und ihre Steuerfrau Sophie Steinlein (BYC Starnberg) heraus. Bester im Laser 4.7 wurde Lenny Schulze; er erreichte den 16. Platz.

Die Ergebnislisten mit allen VSaWern

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Fr, 05.07.2019
 bis So, 07.07.2019

Edelholz-Regatta

Mi, 10.07.2019

Vorstandssitzung

Fr, 12.07.2019

7. YS Wettfahrt

Weitere Termine »