Yardstick-Trophy und Wannsee-Woche

© sören hese und ümit bekis

Der VSaW richtete gemeinsam mit dem PYC an diesem langen Wochenende 2 Regatten aus.

An Himmelfahrt sollte um 12:00 Uhr das Ankündigungssignal für die Yardstick-Trophy, eine Langstreckenwettfahrt über die alte "Wannsee-Bahn", ertönen, aber leider spielte der Wind überhaupt nicht mit. Die Wettfahrt wurde - auch mit der Windprognose im Hintergrund - schließlich um 14:00 Uhr abgesagt.

Am Freitag starteten die Drachen in die Wannsee-Woche. Bei herrlichem Sommerwetter und im Vergleich zu Donnerstag tollen Windbedingungen absolvierten die Boote 3 Wettfahrten. Samstag kamen die J/70 dazu. Mit nochmals 3 Wettfahrten bei den Drachen und 5 Rennen für die J/70 wurde das vorgesehene Programm sauber abgesegelt.

Gestern kamen bei böigem Ostwind noch einmal 2 Wettfahrten bei den Drachen und 3 Wettfahrten bei den J/70 dazu. 

Sieger bei den Drachen wurden Dr. Dirk Pramann/Stefan Hellriegel (YCBG)/Stefan Waack (SCR) vor Achim Kadelbach/Petra Kadelbach/Dr. Florian Krackhardt (WYC) und Florian Jakob (JSC)/Harald Gusek (JSC)/Thomas Birkner.

Bei den J/70 gewannen Gordon Nickel/Nils Merten Färber/Nick Schlomka/Sebastian Röske (alle SVW) vor Erik Witzmann/Andreas Wiener/Daniel Mauter/Wolfram Kramer (alle SV03) und Maximilian Nickel/Philip Raabe/Sven Rüggesiek/Heiner Wilckens (alle BYC). Beste Mannschaft aus dem VSaW wurden Chiara Steinmüller/Petra Niemann-Peter/Florian Triebel/Celine Peter auf Rang 7.

Auf manage2sail finden Sie bitte alle Ergebnisse.

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Di, 27.06.2017
 bis Di, 18.07.2017

30. WENTZEL-Pokal

Mi, 28.06.2017

Sitzung der AG Leistungssport

Fr, 30.06.2017

7. Yardstick Wettfahrt

Weitere Termine »