Yardstick-Trophy und Wannsee-Woche

© sören hese und ümit bekis

Der VSaW richtete gemeinsam mit dem PYC an diesem langen Wochenende 2 Regatten aus.

An Himmelfahrt sollte um 12:00 Uhr das Ankündigungssignal für die Yardstick-Trophy, eine Langstreckenwettfahrt über die alte "Wannsee-Bahn", ertönen, aber leider spielte der Wind überhaupt nicht mit. Die Wettfahrt wurde - auch mit der Windprognose im Hintergrund - schließlich um 14:00 Uhr abgesagt.

Am Freitag starteten die Drachen in die Wannsee-Woche. Bei herrlichem Sommerwetter und im Vergleich zu Donnerstag tollen Windbedingungen absolvierten die Boote 3 Wettfahrten. Samstag kamen die J/70 dazu. Mit nochmals 3 Wettfahrten bei den Drachen und 5 Rennen für die J/70 wurde das vorgesehene Programm sauber abgesegelt.

Gestern kamen bei böigem Ostwind noch einmal 2 Wettfahrten bei den Drachen und 3 Wettfahrten bei den J/70 dazu. 

Sieger bei den Drachen wurden Dr. Dirk Pramann/Stefan Hellriegel (YCBG)/Stefan Waack (SCR) vor Achim Kadelbach/Petra Kadelbach/Dr. Florian Krackhardt (WYC) und Florian Jakob (JSC)/Harald Gusek (JSC)/Thomas Birkner.

Bei den J/70 gewannen Gordon Nickel/Nils Merten Färber/Nick Schlomka/Sebastian Röske (alle SVW) vor Erik Witzmann/Andreas Wiener/Daniel Mauter/Wolfram Kramer (alle SV03) und Maximilian Nickel/Philip Raabe/Sven Rüggesiek/Heiner Wilckens (alle BYC). Beste Mannschaft aus dem VSaW wurden Chiara Steinmüller/Petra Niemann-Peter/Florian Triebel/Celine Peter auf Rang 7.

Auf manage2sail finden Sie bitte alle Ergebnisse.

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Di, 22.08.2017
 bis So, 27.08.2017

IDM Finn Dinghy

Mi, 30.08.2017

Sitzung des Segelausschusses

Fr, 01.09.2017

13. Yardstick Wettfahrt

Weitere Termine »