Vereinsabsegeln 2018

© Andreas Gomoll und Michael Wilke

Eine lange Saison geht zu Ende; sie war geprägt von vielen Höhenpunkten, doch wurde nach dem letzten Jubiläumsjahr ein klein wenig kürzer getreten. Wir hatten keine internationalen deutschen Meisterschaften auszutragen, was aber nicht heißt, dass der sportliche Aspekt zu kurz kam: Für einige Berliner Meisterschaften - auch im Jugendbereich - trug unser Verein die Verantwortung. Über die einzelnen Events kann auf dieser Webseite nachgelesen werden.

Gestern wurde für unsere Mitglieder das Vereinsabsegeln durchgeführt. Nach dem Niederholen des Standers unter musikalischer Begleitung des VSaW Shantychors ging es traditionell mit dem Commodore-Boot. als das der 75 Jahre alte Jollenkreuzer SEELÖWE von Ulrich Setzermann fungierte und hinter dem sich die übrigen Boote einreihten, zum Liegeplatz der LIESELOTTE, an dem bereits Suppe und Getränke warteten. Im Päckchen liegend wurde das Segeljahr zünftig verabschiedet.

Glücklicherweise spielte auch der Wettergott mit; es war zwar kühl, aber es regnete nicht. Im Gegenteil - manchmal kam sogar die Sonne durch.

Viel besser konnte es eigentlich nicht laufen: Saison ade ...

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Di, 20.11.2018

Sitzung des Jugendausschusses

Mi, 21.11.2018

Bußtagsversammlung

Do, 22.11.2018

Sitzung des Finanzausschusses

Weitere Termine »