Väterchen Frost

© pepe hartmann

Am Wochenende traf man sich auf der Altster beim Hamburger Segel Club zur traditionellen Väterchen Frost Regatta. Ursprünglich wurde sie für die H-Boote ins Leben gerufen. Inzwischen findet sich aber kein H-Boot mehr, das diese tolle Regatta mitsegeln möchte. Dafür kommen seit Jahren immer mehr J-24, die sich zum Saisonausklang noch einmal messen möchten. In diesem Jahr waren es 27 die sich auf der Alster bei schönstem Herbstwetter und Wind um die 2-3 Windstärken einfanden und um Ranglistenpunkte kämpften.

Der VSaW war mit seiner ZIU vertreten; allerdings kam die Crew mit den Alster-Bedingungen nicht so gut zu Recht. Leonard Gabriel und sein Team kamen auf den 27. Platz.

Das Ergebnis

 

Aktuelle Termine

Mi, 26.09.2018

Sitzung des Segelausschusses

Fr, 28.09.2018
 bis So, 30.09.2018

BM Drachen, Wannsee Challenge J/70

Sa, 13.10.2018

Absegeln Bezirke Wannsee und Unterhavel

Weitere Termine »