Tempest - Peter-Stern-Gedächtnispokal - Simssee

Die bayrischen Seen stellen in Deutschland die größten Bestände der früheren Olympiaklasse - der Tempest; ein 2-Mann Kielboot - gesegelt mit Trapez - und damit ziemlich anspruchsvoll in der Bootsbeherrschung.

Umso höher ist der Erfolg zu bewerten, den Rolf Bähr am Wochenende mit seinem Vorschotmann Christian Spranger (SRV) auf dem Simssee erzielt hat; im März hat er einen tollen runden Geburtstag gefeiert und weiter lässt er es 'krachen'.

Beim Peter-Stern-Gedächtnispokal des "Segler und Ruderclub Simssee" wehte es in den 4 Wettfahrten teils leicht, teils sehr frisch - in allen Rennen waren die Beiden immer vorn mit dabei; zweimal als Erste. Das reichte dann natürlich auch, um am den Preis zu gewinnen.

Damit haben sie schon jetzt gezeigt, dass mit ihnen in 14 Tagen bei den German Open der Bootsklasse, die bei uns im VSaW ausgerichtet wird, unbedingt zu rechnen sein wird.

 

 

Aktuelle Termine

Fr, 05.07.2019
 bis So, 07.07.2019

Edelholz-Regatta

Mi, 10.07.2019

Vorstandssitzung

Fr, 12.07.2019

7. YS Wettfahrt

Weitere Termine »