Stare und Solinge - zu Gast im VSaW

Das letzte lange Regatta-Wochenende in dieser Saison bei uns im VSaW ist zu Ende; seit Donnerstag lief es, und wir durften Teilnehmer aus dem In- und Ausland begrüßen.

Die Stare begannen mit dem Lawuse-Preis. 4 Wettfahrten bei (sehr) kühlem und regnerischem Wetter, aber gutem Wind gingen über die Wannsee-Bühne. Am Freitag kam leider keine gültige Wettfahrt zustande; 2 Rennen mussten abgebrochen werden; der Wind brach immer wieder zusammen. Also haben die nach dem ersten Tag führenden Robert Stanjek und Edward Morey den Lawuse-Preis gewonnen. Mangels einer ausreichender Zahl von Startern konnte der Titel eines Berliner Meisters für 2016 nicht vergeben werden.

Am Freitag starteten parallel auch die Solinge in ihre German Open 2016, um den Besten dieser Klasse zu ermitteln. In einer Sonderwertung ging es auch um den vor 2 Wochen entfallenen Raubritter-Pokal. Allerdings - wie oben beschrieben - am Freitag wurde keine Wettfahrt ins Ziel gebracht.

Am Samstag gingen die Stare abermals beim West/Ost-Preis ins Rennen. Der Wind meinte es gut mit Teilnehmern und Wettfahrtleitung; beide Klassen segelten je 4 Rennen.

Gestern nun sollte als krönender Abschluss des Wochenendes das Restprogramm von je 4 Wettfahrten über die Wannsee-Bühne gehen. Allein - der Wind spielte wieder nicht mit bzw. drehte so stark, dass nur ein Lauf gewertet werden konnte; zwei weitere mussten jeweils abgebrochen werden.

Damit standen bei den Solingen Michael Dietzel, Martin Zeileis und Hannes Ramoser vom Bayerischen Yacht Club ganz oben auf dem Podest. Zweite wurden Matthias Dulce, Klaus Gaede und Dieter Meusinger und Dritte Tim Giesecke, Karsten Eller und Sven Rikwald vom Wassersportverein 1921 e. V..

Die Wertung des Raubritter-Pokals gewannen Igor Yuschko, Igor Severianov und Sergiy Pichugin aus der Ukraine.

Den West / Ost-Preis der Stare gewannen Felix Gold und Philip Behn (NRV) vor Robert Stanjek und Edward Morey.

Die Ergebnisse können HIER für alle 3 Regatten eingesehen werden.

Eine Galerie mit Fotos hat Sören Hese wieder erstellt.

Selbstverständlich kam auch das Soziale nicht zu kurz; ein 'spanischer Abend' und ein 'italienischer Abend' mit passender musikalischer Unterhaltung rundeten das lange Wochenende ab.

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Di, 22.08.2017
 bis So, 27.08.2017

IDM Finn Dinghy

Mi, 30.08.2017

Sitzung des Segelausschusses

Fr, 01.09.2017

13. Yardstick Wettfahrt

Weitere Termine »