Star Sailing League - Nassau / Bahamas

© finals.starsailors.com

Gestern ging auf den Bahamas das Finale der diesjährigen Star Sailors League (SSL) zu Ende. Die besten Star-Crews und einige ausgewählte VIPs segelten in einem Feld von 19 Booten. Mit dabei auch Robert Stanjek/Frithjof Kleen und Johannes Polgar/Markus Koy (NRV).

Nach den sieben Quali-Wettfahrten lagen Johannes und Markus auf Rang 11; Robert und Frithjof hatten keinen so guten Einstieg gefunden, mit Platz 16 konnten sie sich nicht für die nächsten Wettfahrten qualifizieren.

Am Freitag wurde wegen schlechter Wettervorhersage gar nicht gesegelt, so dass erst am gestrigen Samstag die 11 nach der Qualifikation best platzierten in die nächsten Runden gingen. Nach dem Viertel- und Halbfinale kamen noch 4 Crews in das Finale, für das sich auch Johannes und Markus qualifizieren konnten. Die beiden segelten leider knapp am Podium vorbei und wurden Vierte. 

Die Wettfahrten konnten dank überragender Übertragungstechnik im live im Internet verfolgt werden.

Das Endergebnis

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Fr, 27.07.2018

9. Yardstick und LAKE NIGHT 4

Fr, 03.08.2018

10. Yardstick

Fr, 10.08.2018

11. Yardstick

Weitere Termine »