Star Junior World Championship, Walker Cup und Midwinter 2019 - Miami / Florida

2019jrworlds.starchampionships.org

Gewässer und Wetter eignen sich zu dieser Jahreszeit besonders für großen Segelsport.

Der Coral Reef Yacht Club war in den letzten Tagen Gastgeber für die Starboot-Segler, die ihren Junior-Weltmeister über 6 Wettfahrten auf der Biscayne Bay ermittelten. 15 Nationen waren vertreten; 36 Boote waren am Start.

Das Reglement dieser WM schrieb vor, dass nur die Steuerleute nicht älter als 30 Jahre sein durften; für die Vorschotleute gab es keine Altersbeschränkung. Deshalb war auch unser Mitglied Frithjof Kleen, selbst Weltmeister, 2012 Olympiateilnehmer und 2017 Gewinner des Finals der Star Sailing League, mit dabei.

Er segelte gemeinsam mit dem jungen Laser Radial World Champion Guido Gallinaro aus Italien eine gute Serie; beide konnten sich zum Schluss über den 7. Platz in der Gesamtwertung freuen. 

Die Ergebnisliste

Für die meisten Segler war aber die Zeit in den USA noch nicht beendet; der Walker Cup fand am Donnerstag und Freitag statt; gefolgt von den 2019 Midwinters am Samstag und Sonntag. An diesen in einer Wertung zusammengefassten Regatten nahm auch Frithjof teil, allerdings mit dem US-Amerikaner Larry Whipple; von den 8 Rennen segelten die beiden nur vier mit und kamen insgesamt auf Platz 30.

Die Ergebnisliste

 

Aktuelle Termine

Mi, 20.02.2019

Medizin an Bord - Notfälle

Di, 26.02.2019

Sitzung des Jugendausschusses

Mi, 27.02.2019

Rumpf- und Deckspflege

Weitere Termine »