Opti Team Cup - Tegeler See

Am Wochenende war unser Trainer Jonas Kaminski-Reith mit den Opti As beim Team-Race im Joersfelder Segel-Club. Insgesamt 14 Teams aus Deutschland waren vertreten. Das erste VSaW-Team mit Catharina Schaaff, Lenny Schulze, Klara Pape, Eva Schäfer Rodriguez und Johann Emmer bestritt die Round Robin mit 12 Siegen aus 13 Rennen und qualifizierte sich so für das Finale. Nachdem sie sich im ersten Finalrennen dem Team des Hamburger Segler Verbands geschlagen geben mussten, schafften sie es, im zweiten Rennen mit einem deutlichen Sieg gleichzuziehen. Im entscheidenden dritten Rennen führte das VSaW Team 1 bis zur Zielkreuz deutlich, wurde dann aber von den Hamburgern noch kurz vor dem Ziel eingeholt. So erreichten sie den zweiten Platz von den 14 gestarteten Teams - ein toller Erfolg!

Auch zweite VSaW Team war vor Ort, welches aus Claas Hörmann, Fynn Bilke, David Löken und Eva Wiese bestand; dieses im Team-Race-Segeln unerfahrene WANNSEEATEN-Team fuhr auf den 11. Platz.

 

Aktuelle Termine

So, 31.12.2017

Silvester-Party

Sa, 06.01.2018

Sitzung der AG Leistungssport

So, 07.01.2018

Neujahrsempfang

Weitere Termine »