Mallorca Sailing Center Regatta - El Arenal / Spanien

Diese Regatta wird allgemein als Trainings- und Testregatta für die in wenigen Wochen beginnende "Trofeo Princesa Sofia" angesehen. Bis zum Sonntag segelten die olympischen Klassen in bis zu 9 Wettfahrten um gute Platzierungen.

Das Wetter war ausgezeichnet; der Wind meist ziemlich moderat.

Auch der VSaW war mit einem großen Aufgebot vor Ort; alle namhaften Aktiven der einzelnen Klassen waren da.

Das Ergebnis war aufgrund der oben erwähnten Voraussetzungen nicht ganz so wichtig, aber jede gute Platzierung wurde natürlich sehr wohl registriert. Am besten schnitten mit einem Treppchenplatz ab: Tim Fischer (NRV) und Fabian Graf im 49er. Victoria Jurczok und Anika Lorenz im 49erFX verpassten selbigen ganz knapp, wurden aber mit Platz 4 beste Deutsche, genauso wie Phillip Kasüske auf Platz 7 bei den Finns. Auch Frederike Loewe und Anna Markfort errangen mit Rang 9 bei den 470ern w einen Top-Ten-Platz.

Die Ergebnislisten

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Fr, 24.05.2019

4. YS Wettfahrt

Fr, 24.05.2019

LAKE NIGHT 2

Mo, 27.05.2019

Vorstandssitzung

Weitere Termine »